Baumwoll-Jersey Baufahrzeuge dunkelgrau meliert

  • Toller Jersey-Stoff mit orange- und ockerfarbenen Baufahrzeugen auf dunkelgrau meliertem Hintergrund
Jersey Stoff ist perfekt geeignet zum Nähen von T-Shirts, Longsleeves, Baby-Pumphosen, Baby-Strampler, Sommerkleider, Röcke, Leggings u. v. m..

Beim Zuschneiden der Schnittmusterteile achte auf den Fadenlauf, da die Dehnung an der richtigen Stelle sein sollte, und auch optisch könnten Unterschiede zu erkennen sein. 

Sollte Dich das typische "Einrollen" des Jersey Stoffs beim Nähen stören, versuch´ es doch einmal damit, vorher Sprühstärke zu verwenden, oder Saumband auf den Stoff zu bügeln. 

Beim Verarbeiten von Jersey Stoff ist das oberste Gebot: Nicht am Stoff ziehen! Es entstehen sonst unschöne Wellen. 

Benutze spezielle Jersey-Nadeln, da diese den gestrickten Stoff nicht schneiden, da sie eine abgerundete Spitze haben.

Der "elastische Stich" oder "Zickzack-Stich" der Nähmaschine lässt die Naht beim Dehnen nicht reißen.

Du kannst den Jersey Stoff vor dem Zusammennähen mit einer Overlockmaschine versäubern, das sieht natürlich schön und sauber aus. Erforderlich ist es nicht, da dieser Stoff nicht ausfranst. 

Manchmal "frisst" die Nähmaschine Jersey Stoff am Anfang der Naht. Um das zu vermeiden, ist ein alter Trick, Backpapier auf der linken Seite unter dem Nähfüßchen mitlaufen zu lassen. 

Möchtest Du das passende Garn zu Deinem Stoff bestellen? Dann wähle bei unseren Allesnäher-Garnen das Produkt
"Wunschgarn" aus und schreibe uns in das Kommentarfeld des Bestellvorgangs, zu welchem Stoff wir Dir ein passendes Garn heraussuchen dürfen. :-) 

Die tatsächliche Farbe des Artikels kann von der Abbildung abweichen.
Farbunterschiede bei Nachbestellungen sind möglich. 
Da Stoffe bei der ersten Wäsche einlaufen können, sollten sie vor der Verarbeitung gewaschen werden.
Material: 60% BW, 5% LY, 35% PE
Breite: 148cm
Gewicht: 200 g/m²
Pflege: bei 30° waschbar, bügeln auf erster Stufe, nicht in den Trockner
Zertifizierung: Öko-Tex® Zertifikat nach Standard 100 Klasse 1
Produktnummer: 5-08826-005
Lagerbestand: 9.5m

1,29 €*

Preis pro m : 12,90 € *
Du kannst ab 0,5 m in 0,1 m Schritten bestellen.