ABHOLUNG MÖGLICH

Bio-Musselin Ranken grün/blau

  • Sehr weicher Bio-Musselin mit zarten Ranken 
  • Der Farbton ist sehr schön und gedeckt, aber schwer zu beschreiben. Ich würde sagen dunkelgrüne Ranken auf altgrünem, ins türkisgehenden Hintergrund.
Musselin besteht aus Baumwolle und ist ein Webstoff. Der früher hauptsächlich als "Spucktuch" oder "Windelstoff" verwendete Stoff hat ein großartiges Comeback und wird wegen seines Crinkle-Effekts geliebt.

Musselin Stoff eignet sich für:  
Luftige Sommerkleidung wie Blusen, Tunikas, Pumphosen, Kleider, Hängerchen 
T
oll sind auch Oversize-Dreieckstücher für Damen.  

Musselin Stoff verarbeiten:  
So wie jeden Stoff, der verarbeitet werden soll, sollte auch der Musselin Stoff vor dem Vernähen vorgewaschen werden. 
Nach dem Vorwaschen wird sich der Musselin etwas zusammengezogen haben, wodurch der Crinkle Effekt verstärkt wird. Wer das nicht möchte, bügelt ihn einfach wieder glatter. 

Als Nähmaschinennadel eignet sich eine Microtexnadel, da der Stoff ein sehr fein verwebt ist.  

Musselin gehört zu den Stoffen, die ausfransen, wenn sie nicht versäubert werden. Das geht am besten mit einer Overlockmaschine.  

Möchtest Du das passende Garn zu Deinem Stoff bestellen? Dann wähle bei unseren Allesnäher-Garnen das Produkt  
"Wunschgarn" aus und schreibe uns in das Kommentarfeld des Bestellvorgangs, zu welchem Stoff wir Dir ein passendes Garn heraussuchen dürfen. :-) 

Die tatsächliche Farbe des Artikels kann von der Abbildung abweichen.
Farbunterschiede bei Nachbestellungen sind möglich.      
Da Stoffe bei der ersten Wäsche einlaufen können, sollten sie vor der Verarbeitung gewaschen werden.

Breite: 135cm
Gewicht: 120 g/m²
Material: 100% Baumwolle
Pflege: bei 30° waschbar, bügeln auf erster Stufe, nicht in den Trockner
Zertifizierung: Global Organic Textile Standard (GOTS) zertifizierter Stoff
Produktnummer: 5_08860.002
Lagerbestand: 6m

1,09 €*

10,90 € / m *
Sie können ab 0,5 m in 0,1 m Schritten bestellen.